Dokumente schnell digitalisieren
Der neue Duplex-Dokumentenscanner »ArtixScan DI 4020« von Microtek erfasst laut Hersteller bis zu 40 Seiten pro Minute bei einer optischen Auflösung von 600 dpi.
Der taiwanische Hersteller von Dokumentenscannern, Microtek, erweitert sein Angebot um den Duplex-Scanner »ArtixScan DI 4020«. Das Gerät verfügt über eine Durchsatzleistung von bis zu 40 Seiten, beziehungsweise 66 Images (A4, schwarz-weiß) pro Minute. Laut Hersteller bleibt die Bildqualität mit einer optischen Auflösung von 600 dpi und 48 Bit Farbtiefe auch bei hohen Scan-Geschwindigkeiten bestehen. Mit einem automatischen Dokumenteneinzug von 100 Seiten und einem Tagesdurchsatz von 2.000 Blättern eignet sich der Scanner besonders zur Digitalisierung von großen Dokumentenmengen. Ein High Speed USB Port (USB 2.0) ermöglicht den Anschluss über Plug and Play.
Die enthaltene Software erkennt Dokumente mit Farbbildern sowie aufwändigeren Formatierungen und erstellt editierbare Texte aus Büchern und Dokumenten in Microsoft Word und Excel. Der »ArtixScan DI 4020« bringt Dokumente in ein editierbares Dateiformat, wobei sowohl die Dateigröße als auch die Bildqualität kontrolliert werden können. Da Microtek in Deutschland nicht niedergelassen ist, übernimmt Umax Systems den europäischen Vertrieb für das Unternehmen. Der Scanner ist zu einem HEK von rund 610 Euro bei den Distributoren Comline, Disc Direct, Ingram Micro, Systeam und Wave erhältlich.
_______________________________