Druckqualität mit Kostenkontrolle verbinden
Hewlett-Packard bringt die »HP Color LaserJet CP3505«-Serie für kleine Arbeitsgruppen von bis zu zehn Personen auf den Markt. Mit den Modellen lassen sich nach Herstellerangaben professionelle Farbdrucke in größerer Zahl realisieren. Die Serie ist ab sofort in vier Ausstattungsvarianten erhältlich.
Die kompakte Modellreihe HP Color LaserJet CP3505 löst den »HP Color LaserJet 3800« ab und druckt farbige Präsentationen und Textdokumente je nach Wahl in Schwarzweiß oder in Farbe. Die vier Modelle der neuen Serie geben bis zu 21 Seiten pro Minute aus und bewältigen nach Herstellerangaben ein monatliches Druckvolumen von bis zu 65.000 Seiten. Um auch umfangreiche Aufträge ohne Unterbrechungen ausführen zu können, kann die Papierzufuhr um 500 Blatt auf maximal 850 Blatt erweitert werden.
Mit einer maximalen optischen Druckauflösung von 1.200 x 600 dpi drucken die CP 3505-Geräte nach Aussagen von HP auch sehr feine Linien oder kleine Schriften ohne Qualitätseinbußen. Die erweiterte »HP ImageREt 3600«-Farbtechnologie soll glänzende Farben und realistische crn 26 / 28. Juni 2007 Produkte &Technologien 47 Bilder mit hoher Lichtbeständigkeit ermöglichen. Der »HP ColorSphere «-Toner soll den Farbglanz der Druckerzeugnisse um rund 40 Prozent gegenüber herkömmlichen Tonern erhöhen.
Intuitive Steuerung
Mit der »HP Access Control« können Unternehmen ihre Druckkosten reduzieren, denn die Technologie gibt die Möglichkeit, die Option Farbdruck für einzelne Anwender oder Applikationen freizugeben oder zu sperren.
Dank der »HP Instant-On«- Technologie wird die erste Seite nach 12,5 Sekunden ausgegeben, nach Beendigung des Druckauftrags kehrt das Gerät sofort in den Stromsparmodus zurück.
Eine intuitive Steuerung über das zweizeilige Display, der einfache Zugang zu allen Verbrauchsmaterialien über eine Klappe an der Gerätefront sowie die Möglichkeit, individuelle Shortcuts im Treiber zu definieren, so dass häufig verwendete Druckereinstellungen direkt abgerufen werden können, sollen dem Anwender das Arbeiten mit dem Farbdrucker erleichtern. Die Modelle DN und X sind für den beidseitigen Druck mit einer automatischen Duplexeinheit ausgestattet.
Die Druckermodelle verfügen über einen 450-MHz-Prozessor, sowie über mindestens 256 MByte Standardarbeitsspeicher, der sich bei Bedarf auf maximal 1.024 MByte erweitern lässt. Alle Modellvarianten haben eine High-Speed USB 2.0-Schnittstelle, einen freien EIO-Steckplatz für optionale Netzwerk- und Speichererweiterungen sowie einen Host-USB-Zubehörsteckplatz. Die Serie unterstützt alle gängigen Betriebssysteme einschließlich MS Vista und Mac OS X. Zum Lieferumfang der Serie gehören Druckkassetten für je 6.000 Seiten in Farbe und Schwarzweiß.
Reseller können die Drucker zu einem HEK ab 532 Euro über die Distributoren Ingram Micro, Tech Data, Actebis Peacock, Also und Maxdata beziehen.
______________________________________
INFO
Hewlett-Packard GmbH
Herrenberger Straße 140, 71034 Böblingen
Tel. 07031 14-0, Fax 07031 14-2999
www.hewlett-packard.de