DSL-Markt: QSC verschmilzt Broadnet
Die bereits im Juni letzten Jahres zu zwei Dritteln übernommene Broadnet AG soll bald vollständig mit dem Kölner DSL-Anbieter QSC AG verschmelzen und in der QSC AG aufgehen.
QSC hält derzeit rund 92 % Prozent des Aktienkapitals an Broadnet AG. Wie bereits im November letzten Jahres angekündigt, soll die beabsichtigte Verschmelzung die rechtliche und organisatorische Integration der Broadnet in die QSC-Gruppe ermöglichen.
Im Rahmen der Verschmelzung will QSC den Aktionären der Broadnet QSC-Aktien im Tausch gegen ihre Broadnet-Aktien gewähren. Das Umtauschverhältnis der Aktien soll durch eine unabhängige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ermittelt werden.
Auch mit weiteren Partnerschaften und Übernahmen setzt QSC auf Wachstum: So konnte im September 2006 die gemeinsam mit Tele2 gegründete Netzbetreibergesellschaft Plusnet nach Genehmigung durch das Kartellamt ihre Tätigkeit aufnehmen. Plusnet treibt jetzt den Ausbau des bundesweiten DSL-Netzes von derzeit über 1.000 Hauptverteilern auf knapp 2.000 Hauptverteiler bis Ende 2007 voran.
Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !