Zum Inhalt springen

ECM bereit für SOA

EMC präsentiert mit Documentum 6 die nächste Generation seiner Enterprise Content Management Suite (ECM). Neu ist eine Programmierschnittstelle für Service-orientierte Anwendungen (SOA) sowie Entwicklungswerkzeuge.

Autor:Redaktion connect-professional • 30.7.2007 • ca. 0:25 Min

Documentum 6 bildet das Herzstück der zahlreichen ECM-Anwendungen, die EMC unter dem Dach von Documentum anbietet. Dazu zählen Transactional Content Management, Archivierung, Wissens-Management, Compliance, Interactive Content Management sowie Plattforminfrastrukturen. Durch die Bereitstellung von ECM-Funktionen als Web Services wird Content Management zu einem integralen Bestandteil einer unternehmensweiten Informationsinfrastruktur.

Neu sind die Documentum Enterprise Content Services auf Basis von Web Services, um die Entwicklung und Integration von ECM-Lösungen in andere Unternehmensanwendungen im Sinne einer Service-orientierten Architektur (SOA) zu ermöglichen. Ergänzt wird dies durch den Documentum Composer, eine standardisierte Plattform für Entwicklungs- und Konfigurationswerkzeuge.