Enterasys baut indirekten Vertrieb aus
Enterasys Networks, ein Tochterunternehmen von Siemens Enterprise Communications, baut seinen indirekten Vertrieb in Europa aus und erweitert sein „PartnerCare“-Programm für die Channel-Partner.

- Enterasys baut indirekten Vertrieb aus
- Synergien schaffen und Vorteile ausbauen
Herstellerangaben zufolge ist die Zusammenarbeit mit Systemintegratoren und Resellern bereits sehr erfolgreich. Dennoch setzt Enterasys auch auf neue Partnerschaften für den deutschen Markt. Mit dem „PartnerCare“-Programm unterstützt der Anbieter für Netzwerkinfrastruktur- und Sicherheitslösungen seine Channel-Partner nun mit attraktiven Servicerabatten und neuen Tools für den Vertrieb von Lösungen. Verstärkt wurde unter anderem der direkte Zugang zum hauseigenen technischen Support (Global-Technical-Access-Center). Das so genannte GTAC-Team, bestehend aus langjährigen Enterasys-Mitarbeitern, bietet Partnern umfangreichen und professionellen Support.
„Es ist unser Ziel, unsere Partner bestmöglich zu unterstützen. Das neue Partnerprogramm wurde entwickelt, um diese Grundeinstellung weiter zu transportieren und neue Standards in der Branche zu setzen. Unsere Partner sind der Schlüssel unseres Erfolgs und bieten den Kunden einen beispiellosen Support – dies wissen wir zu schätzen. ,PartnerCare‘ trägt dazu bei, Geschäftsprozesse mit uns weiter zu vereinfachen. Es bietet unseren Partnern die Möglichkeit, sich auf ihre Kunden und ihr Kerngeschäft zu konzentrieren“, erklärt Vala Afshar, CMO und Chief-Customer-Officer bei Enterasys Networks.