Entrada mit neuem Webauftritt
Entrada hat seine Website relauncht. In diesem Zuge hat der Paderborner VAD unter anderem die Web-Inhalte nach seiner neu definierten Unternehmensstrategie umstrukturiert und einen geschlossenen Bereich für seine Partner errichtet.
Entradas neue Website ist online. Im Zuge des Relaunches hat der Paderborner VAD zuvor die Web-Inhalte an seine in diesem Jahr neu definierten Unternehmensstrategie angepasst. Daher bilden die strategischen Geschäftsfelder Access-, Content- und WAN-/LAN-Security ab sofort das Ordnungsschema für sämtliche Technologie-, Hersteller- und Produkt-Informationen. Dabei soll eine intelligente Verlinkung der Inhalte dem User ermöglichen, sich leicht und schnell zu orientieren. »Systemhäuser gelangen mit einem Klick von allgemeinen Lösungsbeschreibungen auf die zugehörigen Produktseiten unserer Herstellerpartner – und von dort wiederum mit einem Klick zu aktuellen Promotions oder Schulungen zu diesen Produkten«, erklärt Entrada-Geschäftsführer Ingolf Hahn. Außerdem finden sich im öffentlichen Bereich der neuen Website die Inhalte der bislang eigenständigen Homepage des autorisierten Trainingszentrums »Academia Entrada«.
Zudem bietet der Webauftritt des IT-Security-Spezialisten ab sofort auch einen komplett geschlossen Partnerbereich. Hier können registrierte Reseller aktuelle Preislisten downloaden, Teststellungen beantragen, RMA-Anträge stellen und zusätzliche Informationen zu Hersteller-Promotions abrufen. Daneben zeigt ihnen eine durch eine Zwei-Faktor-Authentisierung abgesicherte Online-Partnerdatenbank ihre bei Entrada gekauften Produkte (inklusive Versionsnummern und Laufzeiten) an und informiert sie vier Wochen vor Ablauf eines Endkunden-Supportvertrages mit einer E-Mail an die anstehende Verlängerung. Nicht zuletzt können die Reseller auch einen nach Produktkategorien individuell zusammenstellbaren IT-Security-Newsletter sowie einen monatlichen Veranstaltungs-Newsletter abonnieren, der über anstehende Zertifizierungen, Schulungen und Workshops informiert.