Epson verstärkt Channel Marketing
Druckerhersteller Epson will mit dem Ausbau des Channel-Marketings den Dialog mit den Vertriebspartnern intensivieren. Neu an Bord ist Norbert Burger als Channel Marketing Manager für den Bereich Retail Systems and Devices (POS-Systeme, wie Kassen und Kassendrucker) und Business Projektoren. Martina Mooser steigt zur Gruppenleiterin Channel-Marketing auf.
Epson forciert sein Engagement im Bereich Channel-Marketing. Martina Mooser übernimmt zu ihren Aufgaben im Bereich Distribution, Fachhandel und Corporate Account nun auch die Gruppenleitung des Epson-Channel-Marketings. Die 33jährige sammelte ihre Berufserfahrungen zunächst bei Distributoren: Als Senior Manager Channel-Marketing Retail bei der Computer 2000 in München (heute Tech Data), und später als Sales und Marketing Manager bei der Adimpo International in Unterhaching. Im März 2005 wechselte sie zu Epson und ist hier als Channel-Marketing Manager zuständig für Distribution, Fachhandel und Corporate Account. Sie berichtet direkt an Marketing-Leiter Rolf-Hendrik Arens.
Verstärkt wird das Team durch Norbert Burger. Er war zunächst bei der Leica Camera AG in Solms als Projektmanager Markenentwicklung und Strategische Marketing-Projekte / Markenentwicklung im internationalen Marketing sowie als Regional Sales- und Key Account Manager tätig. Zu Epson kam er 2004 als Brand & Advertisement Manager im Bereich Markenführung und Marketing-Kommunikation. Als Channel-Marketing Manager ist Burger jetzt verantwortlich für Business Projektoren sowie RSD und berichtet an Martina Mooser.