Zum Inhalt springen

Epson will die Kreativen

Durch ein neues Distributionsabkommen mit Comline will Epson stärker kreative Endkunden adressieren. Dabei setzt Epson auf die starke Präsenz von Comline im Apple-Umfeld.

Autor:Nadine Kasszian • 22.4.2009 • ca. 0:25 Min

Harald Rapp, Geschäftsführer von Comline setzt auf Epson bei der Erschließung vertikaler Märkte.

Ab sofort vertreibt der Flensburger Distributor Comline die Business Produkte von Epson aus den Bereichen Nadeldrucker, Laser- und Business-Inkjet-Drucker sowie die vollständige Consumer-Linie darunter auch die Photo-Produkte und Photoviewer. Durch die starke Präsenz von Comline im Apple-Umfeld erwartet Epson von der Kooperation eine höhere Marktdurchdringung im Kreativbereich.

»Comline ist in Deutschland ein führender Anbieter von Apple-Produkten und hier vor allem im Geschäftskundenbereich stark aufgestellt«, erklärt Paul Schmidt, Vertriebsdirektor bei Epson.

»Epson punktet vor allem mit konzerneigenen Technologien. Deshalb freuen wir uns, mit Epson einen starken Partner für die Erschließung vertikaler Märkte gewonnen zu haben«, kommentiert Harald Rapp, der Geschäftsführer von Comline, das Distributionsabkommen.