Erstes Blog für Windows 7
Microsoft hat erstmals seinen Produktmanagern Gelegenheit gegeben, über den Vista-Nachfolger Windows 7 zu sprechen. Viel Neues gibt es nicht.

Microsoft hat sich bisher sehr zurückgehalten, was Neuigkeiten zu Windows 7 angeht. Jetzt ist immerhin ein neuer Kommunikationskanal eröffnet worden: Die Produkt-Manager Jon DeVaan, Senior Vice President of the Windows Core Operating System Division, und Steven Sinofsky, Senior VP of the Windows and Windows Live Engineering Group, wollen künftig in einem Blog mit dem Titel »Engineering Windows 7« über die Entwicklung des neuen Betriebssystems berichten. Sonderlich informativ ist ihr erstes Posting nicht. Im Grunde gibt es nur eine Kernaussage: Details gibt zu Windows 7 es erst auf den beiden Konferenzen Professional Developers Conference (PDC) am 27. Oktober und Windows Hardware Engineering Conference (WinHEC) eine Woche später.
Die vorsichtige Informationspolitik ist Absicht und unterscheidet sich grundsätzlich von der bei Vista. Über das damals noch unter der Bezeichnung Longhorn bekannte Betriebssystem wurden zahlreiche frühe Informationen veröffentlicht. Einige der seinerzeit angekündigten Funktionen wurden dann nicht ins fertige Produkt integriert.
Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !