Zum Inhalt springen

Esesix vertreibt Lösungen von Thin Print

Esesix vertreibt Lösungen von Thin Print . Der Value Added-Distributor Esesix vertreibt nun die »Remote Desktop Suite«, eine Komplettlösung für Server based Computing und die Druckmanagementlösung »RDP Engine« von Thin Print in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Autor:Redaktion connect-professional • 2.11.2005 • ca. 0:35 Min

Thin Prints »Remote Desktop Suite« beinhaltet neben Zugriffslizenzen für Microsoft Terminal Services auch ein für diese Umgebung angepasstes Druckmanagement.

Esesix vertreibt Lösungen von Thin Print

Durch den Distributionsvertrag mit Thin Print baut Esesix sein Angebot im Bereich Server based Computing aus. »Nach unserer Erfahrung wird das Druckmanagement beim Aufbau von Terminal Services-basierten SBC-Strukturen oft vernachlässigt«, weiß Andreas Jung, Business Unit Manager Server based Computing bei Esesix. Die Folge: »Anwendungen laufen langsam und instabil, denn die Leitungskapazitäten werden weitgehend von den Druckaufträgen beansprucht. Der Administrationsaufwand für Druckertreiber ist hoch, ebenso die Verbindungskosten, wenn von Remote-Standorten aus gedruckt wird«. Thin Prints »Remote Desktop Suite« soll als All-in-One-Lösung da Abhilfe schaffen. Die Suite beinhaltet neben den Zugriffslizenzen für die Microsoft Terminal Services auch ein für diese Umgebung angepasstes Druckmanagement. Unternehmen, die bereits Terminal Services einsetzen, können mit der »RDP Engine« die Technologie von Thin Print auch separat erwerben.