Expert steigert Umsatz um 9,2 Prozent
Die Expert AG hat im Kalenderjahr 2008 ihren Umsatz um mehr als neun Prozent auf 2,85 Milliarden Euro steigen können. Das gute Ergebnis sorgt für gute Laune auf der Frühjahrstagung der Verbundgruppe.

Umsatzzuwächse in sämtlichen Produktbereichen haben bei Expert für ein positives Ergebnis im Kalenderjahr 2008 gesorgt. Besonders wichtig seien laut dem Vorstandsvorsitzenden Volker Müller die Verkäufe im TV-Segement gewesen. Müller erwartet, dass Expert auch »2009 besser abschneiden wird als der Markt«. Die Voraussetzungen dafür würden durch die Erweiterung der Verkaufsflächen um über sechs Prozent und die Besetzung neuer Standorte geschaffen. Zudem werde das neue Warenwirtschaftssystem »Wanda« nach einer Reihe von Testinstallationen nun flächendeckend ausgerollt. Auch zusätzliche Angebote der Expert-Akademie seien geplant. Darunter Kurse zum kundenorientierten Service und zum Beschwerdemanagement in Zusammenarbeit mit der Gesellschaft für Verkäuferentwicklung Carpego.