Zum Inhalt springen
S.A.D.

Fitness für den PC

»Registry CleanUp 2008« von S.A.D. sorgt für einen leistungsfähigeren PC: Die Tuning-Software säubert die Registrierungsdatenbank zuverlässig von ungültigen, fehlerhaften und nicht benötigten Einträgen.

Autor:Redaktion connect-professional • 1.4.2008 • ca. 0:55 Min

Der Software-Anbieter S.A.D. stellt mit »Registry CleanUp 2008« die neueste Version seiner Tuning-Software vor: Die Lösung löscht fehlerhafte Einträge und entschlackt die Registrierungsdatenbank. Mit der One-Klick-Defragmentierung werden die Dateien zusammenhängend auf die Festplatte geschrieben. Das Ergebnis ist eine kompakte Registry, die Windows wesentlich schneller auslesen kann, als wenn es sich die einzelnen Teile erst auf der ganzen Festplatte zusammensuchen muss.

»Registry CleanUp 2008« wurde umfassend erweitert, mit neuen Funktionen versehen und für den Einsatz mit Windows Vista optimiert. Neben der verbesserten Analyse und Reinigung der Registry lassen sich nun auch Autostart-Einträge deaktivieren und wiederherstellen. Zur Entscheidungsfindung, welche Programme beim Windowsstart wirklich aktiviert werden sollten und auf welche man getrost verzichten kann, erhält der Anwender eine Vielzahl übersichtlich geordneter Informationen.

Um die Instandhaltung der Registrierungsdatenbank auch ungeübten PC-Nutzern zu ermöglichen, hat der Hersteller einen virtuellen Assistent und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung hinterlegt. Profis können vor der Registry- Analyse beliebig viele Ausnahmeregelungen definieren. Soll sich Windows im Hintergrund selbst um Analyse und Backups kümmern, sorgt dafür ein zeitgesteuerter Planer. Registry CleanUp 2008 ist das Rundum- Sorglos-Paket für alle Arbeiten an Windows’ zentraler Datenbank. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei rund 15 Euro. Fachhändler können die Software direkt bei S.A.D. beziehen.

_______________________________

INFO

S.A.D. GmbH
Rötelbachstraße 91, 89079 Ulm
Tel. 073 05 9629-0, Fax 07305 9629-33
www.s-a-d.de