Führungswechsel bei AOL Deutschland
Führungswechsel bei AOL Deutschland. Charles Fränkl, derzeit Global Director Technology Development bei Vodafone und ehemals Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb bei E-Plus, wird Anfang 2006 den Posten von Stan Laurent übernehmen, der als AOL Deutschland-Chef in die Londoner Europa-Zentrale wechselt.
Führungswechsel bei AOL Deutschland
Der bisherige Chef Laurent baute bei AOL Deutschland das Geschäft mit Dienstleistungen, die nicht direkt mit dem Internet-Zugang zu tun haben, massiv aus. So offeriert AOL jetzt auch Telefondienste und bietet Musikstücke zum Herunterladen an.
Als Laurent vor drei Jahren seinen Posten übernahm, befand sich der deutsche AOL-Ableger in einer gefährlichen Schieflage. Sinkende Kundenzahlen und hohe Kosten sorgten für ein erhebliches Defizit. Laurent entließ Mitarbeiter und unterwarf das Unternehmen einer strukturellen Reorganisation, so dass AOL Deutschland heute dem Vernehmen nach wieder schwarze Zahlen schreibt. Mittlerweile liegt der Provider unter den deutschen Anbietern hinter T-Online und Freenet wieder auf dem dritten Platz und beschäftigt bundesweit 1.500 Mitarbeiter.