Zum Inhalt springen

Fünf neue Mitglieder in der Compass Gruppe

Die Compass Gruppe hat fünf neue Mitglieder aufgenommen. Damit zählt die Verbundgruppe 22 Gesellschafter mit Systemhäusern und 14 verbundene Unternehmen.

Autor:Redaktion connect-professional • 1.12.2006 • ca. 0:45 Min

Im Zentrum der Verbundgruppe Computer Compass stehen mittelständische Systemhäuser. Derzeit sind es 22 Betriebe, die zugleich auch Gesellschafter des Verbundes sind. Zusätzlich gehören noch 14 verbundene Unternehmen dazu, die als Systemhäuser oder Druckerspezialisten in Einkauf, Marketing, Logistik und im Service kooperieren.

Die bewusst klein gehaltene Gruppe hat kürzlich mit fünf assoziierten Unternehmen Zuwachs erhalten. Die Firmen Digitexx in Köln, Horst Höll in Baden-Baden, Kriesten in Dresden, Praedata Bürosysteme in Nachrodt-Wiblingwerde sowie Regler Druck und Kopiersysteme in Merzig sind primär im Geschäftsbereich Druck und Kopie tätig. Im vergangenen Jahr erwirtschafteten die neuen Mitglieder einen Außenumsatz von 25,2 Millionen Euro. Ohne diese neuen Firmen wies die Compass Gruppe 2005 einen Außenumsatz von 435 Millionen Euro aus. Insgesamt beschäftigten die Betriebe 1.400 Mitarbeiter.

Auch in Zukunft werde, so Dirk Henniges, Geschäftsführer Computer Compass, die Gruppe nur wenige neue Mitglieder aufnehmen. »Wir wollen keine Mitglieder einsammeln sondern werden stets darauf achten, dass sie geografisch, menschlich, vom Produktportfolio und natürlich von ihrer Bedeutung und Kompetenz im Markt zu uns passen.«

Ihre Meinung interessiert uns! Schreiben Sie an: leserforum@ict-channel.com