Zum Inhalt springen
Channel Conference in Marrakesch

Fujitsu Imaging beschreitet den Lösungsweg

Auf seiner Imaging Channel Conference in Marrakesch präsentiert Scanner-Marktführer Fujitsu Limited Europe sich mit Lösungspartnern und zum ersten Mal mit Storage-Partner Dell. Das Ziel: Die Reseller sollen die Möglichkeit bekommen, ihren Endkunden Komplettlösungen anzubieten. Außerdem will der Hersteller seine Partnerbasis mindestens verdoppeln.

Autor:Nadine Kasszian • 16.2.2009 • ca. 0:40 Min

Mike Nelson, General Manager Sales Operations EMEA von Fujitsu, will die Händler befähigen, Komplettlösungen für ihre Kunden zu stricken.
Inhalt
  1. Fujitsu Imaging beschreitet den Lösungsweg
  2. Dell zum ersten Mal mit im Boot
  3. Fokus: Lösungsgeschäft

Auf der zweiten Channel-Konferenz in Marrakesch bringt Scanner-Spezialist Fujitsu Limited Europe alle an einen Tisch: Distributoren und Reseller – Sofware Hersteller und zum ersten Mal Dell als Storage Partner. Mike Nelson, General Manager Sales Operations EMEA, zeigt sich in seiner Eröffnungs-Keynote besonders erfreut darüber, dass der Großteil der 340 Teilnehmer an der Konferenz aus Resellern besteht.

Im vergangenen Jahr ist der Marktführer im Scanner-Geschäft mit über zehn Prozent schneller als der Markt gewachsen. Ein gutes Ergebnis - angesichts der schwierigen wirtschaftlichen Lage. Das Wachstum liegt jedoch deutlich unter dem der vergangenen zwei Jahre, mit 45,7 Prozent in 2007 und 62,5 Prozent in 2006.

Im kommenden Jahr geht es Fujitsu Imaging vor allem darum, den Channel zu erweitern. »Wir wollen die Partnerbasis verdoppeln – möglicherweise verdreifachen«, erklärt Channel Marketing Manager Enzo Capobianco, seit Dezember 2008 Manager Channel Marketing EMEA von Fujitsu. Das Unternehmen will stark in den Channel investieren und vor allem in neuen Regionen und neuen vertikalen Märkten Reseller rekrutieren.