Fujitsu stärkt regionale Channel-Betreuung in EMEA
Fujitsu Europe Limited strukturiert den Vertrieb der Imaging Gruppe um. Im gesamten EMEA-Gebiet will sich Fujitsu stärker auf den Channel konzentrieren und setzt dabei auf ein neues Sales Team, das die regionale Betreuung fokussiert.
Fujistu Europe Limited startet das neue Jahr mit einer Umstrukturierung des Scanner-Vertriebs. Die Neuausrichtung der Imaging Sales Gruppe soll die Vertriebskanäle stärker regional ausrichten und für eine individuellere Betreuung der EMEA-Fachhandelspartner sorgen.
Durch die Reorganisation plant Scanner-Spezialist Fujistu seine Vertriebsaktivitäten im gesamten EMEA-Gebiet zu optimieren und setzt dabei vor allem auf den Fachhandel. Spezialisierte Sales Teams, die mit dem Markt vertraut sind, sollen die notwendige Flexibilität und Effizienz im Channel gewährleisten.
Mike Nelson wird die neu strukturierte EMEA Imaging Sales Gruppe leiten und ist zuständig für die Marktstrategie und operative Vertriebsabläufe. Dabei unterstützt ihn ein fünfköpfiges Team von regionalen Vertriebsdirektoren. Pieter Madsen leitet den Vertrieb in Deutschland, Österreich, der Schweiz, nordischen Ländern und im Baltikum. Matthew Beavis ist für die Region Großbritannien, Frankreich, Benelux, Mittlerer Osten und Afrika zuständig. Wilhelm Gassner übernimmt Russland und Osteuropa. Reinhold Hirschauer betreut ausgewählte VADs in EMEA. Lorenzo Todeschini zeichnet für Italien und die Mittelmeerländer verantwortlich.