Zum Inhalt springen

Funkwerk startet mit »Enterprise Solutions«

Funkwerk startet mit »Enterprise Solutions«. Die Funkwerk Enterprise Communications GmbH (FEC), ein Unternehmen der Funkwerk AG, verstärkt die Zusammenarbeit mit großen Partnern und Systemhäusern und hat dafür den neuen Bereich »Enterprise Solutions« gegründet. Dessen Leiter, Volker März, soll die Position von FEC als Anbieter im Kommunikations- und Netzwerkbereich stärken. Ziel ist es, neue Partnerschaften oberhalb des bisherigen Fachhandels-Partnerprogramms zu etablieren.

Autor:Redaktion connect-professional • 27.2.2006 • ca. 0:40 Min

Volker März, Director Sales Enterprise Solutions D/A/CH bei Funkwerk Enterprise Communications

Funkwerk startet mit »Enterprise Solutions«

Volker März kommt von DeTeWe, wo er die vergangenen zwei Jahre Vertriebsleiter für Deutschland und Österreich war, zu Funkwerk. Zuvor arbeitet der 36-jährige Rheinländer acht Jahre als Niederlassungsleiter von Ascom und Aastra in Stuttgart und Frankfurt. Als gelernter Fernmeldeelektroniker und Marketingkaufmann bringt Volker März technologisches und kaufmännisches Wissen im Telekommunikationsbereich mit.
»Funkwerk Enterprise Communications kann mit seinen Produkten inzwischen auch bei komplexen Projekten alle Anforderungen abdecken. Wir wollen uns daher auch bei den großen Einkaufskooperationen wie zum Beispiel der GFT als verlässlicher Partner etablieren« verrät März. Ziel sei es, neue Lösungspartner aus dem ITK-Bereich zu gewinnen. »Das bereits existierende und bewährte Partnerprogramm im Bereich der Distribution wird somit um große Systemhäuser und Key-Partner erweitert«, fasst März zusammen. Grundsätzlich kommen für das FEC Enterprise Solutions Programm Systemhäuser und Projektpartner in Frage, die sich vorrangig mit dem TK-Lösungsgeschäft in Verbindung mit VoIP, WLAN, IP-ACCESS und Voice over VPN beschäftigen.