Funkwerk Enterprise Communications: Breitbandige Business-Router
Funkwerk Enterprise Communications: Breitbandige Business-Router. Mit dem »Bintec R3400« und dem »Bintec R3800« stellt Funkwerk Enterprise Communications (FEC) zwei neue G.SHDSL-Router für den professionellen Einsatz in der Firmenzentrale vor.
Funkwerk Enterprise Communications: Breitbandige Business-Router
Die beiden neuen »Bintec«-Router von Funkwerk basieren auf einer neuen Hardwareplattform. »R3400« unterstützt G.SHDSL auf bis zu vier Kupferadern und ermöglicht dadurch symmetrische Datendurchsätze von bis zu 4,6 Mbit/s. »R3800« stellt mit maximal acht Drahtleitungen die doppelte Bandbreite von bis zu 9,2 Mbit/s bereit. Beide Router werden mit zehn bereits freigeschalteten IPSec-Tunneln und Hardwareverschlüsselung ausgeliefert.
Bis zu 50 zusätzliche Tunnel lassen sich über ein flexibles Lizenzmodell aktivieren. Firewall-Mechanismen und VPN-Features sorgen für Sicherheit. Teleworkern, Mitarbeitern in Außenstellen und Geschäftspartnern wird so ein geschützter Zugriff auf das Unternehmensnetzwerk über verschlüsselte Tunnel (IPSec) ermöglicht. Quality-of-Service-Funktionen wie Packet-Klassifikation und Priorisierung, Bandbreitenbegrenzung und das Vermeiden von Netzüberlastung sollen die effiziente Nutzung der vorhandenen WAN-Schnittstelle gewährleisten. Darüber hinaus sind die zwei Geräte jeweils mit einem Vier-Port-Switch und einer ISDN-Schnittstelle für Backup-Lösungen oder Fernwartung sowie einem separaten DMZ-Port für den Betrieb von Webservern ausgestattet.
Die neuen Modelle sind ab sofort verfügbar, die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 725 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer für den »R3400« und 1.249 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer für den »R3800«.
______________________________________________
INFO
Funkwerk Enterprise Communications GmbH
Südwestpark 94, D-90449 Nürnberg
Tel. 01803 0091910, Fax 01803 0091930
www.funkwerk-ec.de