Gravis auf Wachstumskurs
Gravis auf Wachstumskurs. Gravis hat das erste Quartal dank gestiegener Nachfrage nach Apple- und Digital Home-Produkten mit einem Umsatzplus abgeschlossen. Von der Möglichkeit, Windows auch auf Mac-Rechnern laufen zu lassen, erhofft sich der Apple-Vertragshändler einen weiteren Nachfrageschub.
Gravis auf Wachstumskurs
Deutschlands größter Apple-Vertragshändler, Gravis, hat das erste Quartal 2006 mit einem Umsatz von 21,8 Millionen Euro abgeschlossen, 22 Prozent mehr als im vergleichbaren Vorjahresquartal. Archibald Horlitz, Vorstandsvorsitzender der Gravis AG führte das Umsatzplus auf die anhaltend gute Nachfrage nach Apple-Produkten und Artikeln für das Digital Home zurück. »Der iPod war sicher der Wachstumstreiber, aber nicht allein für das Umsatzwachstum verantwortlich«, erklärt Horlitz im Gespräch mit Computer Reseller News. Auch die Nachfrage nach den vor kurzem eingeführten Intel-basierten Macintosh Computern sei ungebrochen. Die Möglichkeit, mit Hilfe der Software »Boot Camp« jetzt auch Windows auf den Intel-Macs zu installieren, wird seiner Meinung nach die Nachfrage nach Apple-Rechnern kräftig anschieben. Gravis will deshalb seine Verkaufsflächen kräftig aufstocken und 2006 weitere Läden und Shop-in-Shops eröffnen. Laut Horowitz wird bei Gravis auch über einen Börsengang in den nächsten sechs bis neuen Monaten nachgedacht. Lesen Sie mehr dazu in der nächsten Computer Reseller News 14/2006.