Großer Klang mit kleinen Abmessungen
Samsung führt zwei neue MP3-Player-Serien ein. Während der neue Mini-Player "YP-S2" vor allem durch seine außergewöhnliche Form und als Design-Objekt auffällt, will der "YP-S3" als edler Entertainer mit Touchpad-Steuerung bestechen.

Was auf den ersten Blick aussieht wie ein glänzender Edelstein, entpuppt sich bei näherem Hinsehen und Hinhören als der neue Samsung "YP-S2" – ein gerade einmal 17 Gramm leichter Lifestyle-MP3-Player im Mini-Format, den man sich mit dem integrierten Halsband-Kopfhörer lässig umhängen kann. Ihn gibt es wahlweise in Schwarz, Weiß, Blau, Rot oder Grün. Der Flash-Speicher bietet mit 2 GByte Platz für circa 5000 Songs. Die Akkulaufzeit soll für 13 Stunden Musikgenuss reichen. "Digital Natural Sound-Technologie" und ein Equalizer sollen guten Klang garantieren.
Die Samsung "YP-S3"-Serie hingegen soll durch Premium Design in den Farben Schwarz, Weiß, Blau, Rosa und Grün und als Allround-Muntermacher überzeugen. Bis zu 25 Stunden hält er bei der Musikwiedergabe durch, so der Hersteller. Filmfreunde können bis zu vier Stunden lang Videos genießen. Ein FM-Tuner mit Aufnahmefunktion und 5 Flash-Games sowie kleine Helferlein wie ein Wecker ergänzen die Vielseitigkeit des Players. Der YP-S3 bietet 2, 4 oder gar 8 GByte Speicherplatz und wiegt nur 53 Gramm. Der superflache Abspieler hat ein 1,8-Zoll Display und ein tastenfreies Touchpad.
Der YP-S2 ist ab sofort für rund 60 Euro zu haben. Für rund 130 Euro (2 GByte), rund 150 Euro (4 GByte) oder rund 170 Euro (8 GByte) unterhält der YP-S3.