Günstiger ins Ausland
Kunden, die mit der Option "MobileWorld" telefonieren, profitieren ab sofort von 53 vergünstigten Ländern. So kostet die Minute nach Indien nur noch 9 Cent anstelle von 19 Cent.

The Phone House legt nach und senkt innerhalb des Prepaid-Produktes "MobileWorld" 53 Länder-Preise. Insgesamt stehen Mobilfunkkunden 220 Länder vergünstigt zur Verfügung. Die SIM-Karte richtet sich vor allem an Menschen, die beruflich viel in das Ausland telefonieren. Beispielsweise Geschäftsleute, Saisonarbeiter aber auch Studenten. Zudem soll die Karte auch innerhalb Deutschlands konkurrenzfähig sein. Das zumindest meint Dr. Ralf-Peter Simon, Vorsitzender der Geschäftsführung von The Phone House.
Die Prepaid-Karte ermöglicht Anrufe schon ab 4,9 Cent pro Minute. Es gibt keinen Mindestumsatz und keine Grundgebühr. Für jede Auslandsverbindung wird allerdings eine einmalige Gebühr von 19 Cent erhoben. In das deutsche Mobilfunknetz geht es mit 19 Cent pro Minute. Auf das deutsche Festnetz immerhin noch 9,9 Cent pro Minute.
Die Karte kostet rund 10 Euro und beinhaltet ein Startguthaben von 5 Euro.