Zum Inhalt springen
Cowon A3

Handlicher Profiplayer

Der neue A3 ist da! Nein, damit ist kein Auto gemeint, sondern der Portable Media Player von Cowon. Mit satten 30 GByte oder 60 Gbyte bietet der "Cowon A3" reichlich Platz für Multimedia.

Autor:Redaktion connect-professional • 13.12.2007 • ca. 0:45 Min

So macht Video unterwegs Spaß - ein 4-Zoll-Display und riesige 30GByte oder 60 GByte Speicherplatz

Mit einem 4-Zoll-Display und einer Auflösung von 800 x 480 Pixel soll der Cowon "A3" ein klares Bild im 16:9-Format liefern. Laut Hersteller laufen auf diesem Display bei voller Akkuladung bis zu 7 Stunden Filme.

Wie das Vorgänger-Modell ist auch der A3 mit einer ganzen Reihe von Formaten kompatibel. So nimmt er Videos in AVI, WMV, ASF, MPG, DAT, MKV, MP4, OGM und VOB an. Auch mit DIVX und XVID kommt der Player klar. Genauso vielseitig zeigt sich der A3 wenn es um Audioformate geht. Hier spielt er alle gängigen Formate und auch OGG Vorbis-Dateien sollen für ihn kein Problem sein. Bei Musik soll der Cowon-Player sogar bis zu 9 Stunden Playback schaffen.

Für alle die auch unterwegs nicht auf TV-Shows verzichten wollen – Der A3 kann mit dem separat erhältlichen "Cowon DVB-T-Empfänger" aufgerüstet werden und mit diesem sogar die Videos aufzeichnen.

Der Cowon A3 und der DVB-T-Receiver sind ab sofort im Handel verfügbar. Die 30-Gbyte-Variante des Players kostet 450 Euro, während die 60-Gbyte-Version bei 500 Euro liegt. Den Empfänger gibt es für 80 Euro.