Handycam für Filme in High Definition-Qualität
Für Videokünstler und ambitionierte Hobbyfilmer stellt Sony die Handycam HDR-FX1000E vor – mit einem Highend »G« Weitwinkel-Objektiv und einem 20fach optischen Zoom.
Die neue Handycam von Sony nimmt Filme auf MiniDV Band in High Definition (HD) oder Standard Definition (SD) auf. Herzstück der neuen Handycam sind drei 1/3 Zoll Clear Vid CMOS-Bildsensoren der jüngsten Generation mit je 1,2 Millionen Pixel. Ihre spezielle Pixelstruktur und ihr Aufbau sollen eine hohe Empfindlichkeit gewährleisten.
Speziell für die FX1000E entwickelte der Hersteller ein neues Highend-Objektiv der G-Serie, das den Gestaltungsspielraum kreativer Kameramänner vergrößern soll. Die auf 29,5 Millimeter erweiterte Weitwinkelbrennweite (entsprechend dem Kleinbildformat) gestattet laut Hersteller völlig neue Perspektiven bei Landschaftsaufnahmen. Hinzu kommt ein 20fach optischer Zoom, der digital noch einmal um den Faktor 1,5 vergrößert werden kann.
Dank zweier ED-Glaselemente (Extra-low Dispersion) streut das Licht nur gering, wodurch Farbabweichungen reduziert und Farbsäume minimiert werden.
Der Highend-Camcorder ist ab Oktober verfügbar, der UVP liegt bei 3.699 Euro.
__________________________________________
INFO
Sony Deutschland GmbH
Kemperplatz 1, 10785 Berlin
Tel. 01805-252586, Fax 01805-252587
www.sony.de