Hauppauge etabliert neue TV-Premiummarke
Neben WinTV ruft Hauppauge jetzt die TV-Premiummarke PCTV ins Leben. Die Basis für die neuen Produkte bilden die bisherigen Pinnacle TV-Lösungen.
TV-Kartenspezialist Hauppauge integriert die Lösungen von Pinnacle jetzt in sein Portfolio und bringt die neue TV-Premiummarke PCTV auf den Markt. Der Hersteller hatte die Pinnacle-PCTV-Produktsparte von AVID Technology im Dezember 2008 gekauft und dadurch die Rechte an den TV-Lösungen übernommen (CRN berichtete) . Neben WinTV sollen die neuen Produkte das bisherige Portfolio an TV-Lösungen für PCs, Notebooks und Macs stark erweitern. Zu dem PCTV-Angebot gehören zum Beispiel DUAL-DVB-T, DUAL-SAT-, Einzel- Mehrfach- und Hybrid-Tunersegmente.
»Eine konsequente Weiterentwicklung beider Marken wird für eine Belebung des Angebots im Markt sorgen«, erklärt Ralf Koczorowski, Director Marketing Europe von Hauppauge. Beide Produktreihen sollen dabei unabhängig voneinander weiterentwickelt werden. Die WinTV-Geräte werden weiterhin hauptsächlich in den USA gefertigt, während die neu gegründete Firma PCTV Systems in Braunschweig die Entwicklung der PCTV-Produkte übernimmt.