Heut das kleine Schwarze mein Schatz
Wie stellen Sie sich Ihren Traumpartner vor? Schön und intelligent? Was in Liebesdingen oft eher Wunschtraum bleibt, will Motorola nun mit dem "Motorazr² V8" Wirklichkeit werden lassen.

Aufsehen erregend in seiner Ausstrahlung mit einer Hülle aus Metall und Glas ist das "MOTORAZR² V8" gegenüber dem MOTORAZR um zwei Millimeter dünner. Die Optik besticht mit fließenden Übergängen des Gehäuses sowie einem großen Display innen und außen.
Mit dem 2,2-Zoll großen Innen-Display, der neuen, auf Linux-basierenden Bedienoberfläche sowie einem anpassbaren Menü und neuer Menüführung sollen Telefonate und die Nutzung von multimedialen Anwendungen einfacher werden. Die Schnittstelle zum Windows Media Player 11 vereinfacht das Speichern, Verwalten und Abspielen der Lieblingssongs. Der Mediaplayer kann direkt über das externe Display gesteuert werden. In Verbindung mit dem Bluetooth-Stereo-Profil A2DP und einem Bluetooth Stereo-Kopfhörer kann Musik überall und jederzeit kabellos erlebt werden.
Mit der 2-Megapixel-Digicam lassen sich Fotos und Videos in bester Qualität erstellen. Die Kamera verfügt über eine Serienbildfunktion die acht Bilder auf Knopfdruck erstellt. Dank EDGE lassen sich Filme, Musik oder Informationsinhalte schnell aus dem Internet auf das Handy herunterladen. UMTS fehlt allerdings. Die neue „Crystal Talk-Technolgie“ von Motorola verbessert nach eigenen Angaben die Sprachübertragung und erhöht automatisch die Gesprächslautstärke bei einem Telefonat in geräuschvoller Kulisse.
Das MOTORAZR² V8 ist ab Juli 2007 zum Preis von 399 Euro (inkl. MwSt. ohne Vertrag) im Handel erhältlich.