Zum Inhalt springen

Highend zeigt margenstarke Edel-Komponenten

München präsentiert sich wieder einmal als Mekka für Edelklang-Fetischisten: Die Highend als führende Messe für hochwertige UE öffnet zum 28. Mal ihre Pforten. CRN zeigt Ihnen einige der Highlights.

Autor:Joachim Gartz • 20.5.2009 • ca. 0:35 Min

Bereits zum 28. Mal wird die High End wieder zum Mekka der Klangfetischisten: Noch bis zum 24. Mai hat die Messe in München ihre Pforten geöffnet. Die weltweit führenden Anbieter für hochwertige Unterhaltungselektronik zeigen auf der High End wieder einmal, was im Ton- und Bildbereich heutzutage alles möglich ist und in der Regel durchaus auch erschwinglich ist.

Freunde feinster Klangqualität und eines echten Heimkino-Erlebnisses finden auf mehr als 18.000 qm Ausstellungsfläche das neueste Angebot der Unterhaltungselektronik. Von der bewährten Zweikanaltechnologie über Verstärker, Plattenspieler und High-Tech-Lautsprecher bis zu Festplattenservern, drahtlosen Mulitroom-Audiosystemen und LCD und Plasmascreens.

Die ursprünglich in Düsseldorf lokalisierte Messe befindet sich seit dem Wechsel von Frankfurt an die Isar in einem stabilen Aufwärtstrend. Im Vergleich zur letzten durchgeführten Messe am früheren Standort Kempinski Frankfurt im Jahre 2003, ist die Zahl der Besucher seitdem um fast 90 Prozent gestiegen.

Zum sechsten Mal findet die Highend in diesem Jahr auch in München statt.