Zum Inhalt springen
DACH-Vertriebsniederlassung in München

Hiper will wachsen

Der Komponentenhersteller Hiper eröffnet in Dornach bei München eine Vertriebsniederlassung für die DACH-Region. Das in England ansässige Unternehmen will so die Zusammenarbeit mit den Partnern verbessern.

Autor:Joachim Gartz • 20.9.2006 • ca. 0:35 Min

Neben der Vertriebszentrale für Deutschland, Österreich und die Schweiz wird auch das internationale Marketing in Dornach bei München gesteuert. »Der deutsche Markt hat für unser weiteres Wachstum eine wesentliche Bedeutung, und eine Präsenz vor Ort ist für die Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Kunden entscheidend «, so Farsh Fallah, COO von Hiper, der in Deutschland nun vom neuen Marketing Director Alexander Mast unterstützt wird.

Das Portfolio des 2001 gegründeten Komponentenherstellers High Performance Group umfasst PC-Netzteile, Tastaturen, Gehäuse und Gehäuse-Lüfter. Für die Assemblierung von Wohnzimmer-PCs auf Kundenwunsch eignet sich zum Beispiel das »Hipermedia«-Gehäuse, das Standard-m-ATX-Mainboards unterstützt. Es wird unter anderem bei Acers »Aspire Living Room L 250« verwendet. An der Vorderseite des schlanken Gehäuses im HiFi-Komponenten- Look befinden sich ein Digital- Display, Card-Reader und ein USB-2.0-Anschluss. Zum Lieferumfang gehören alle benötigten Kabel und ein passender Kühler. Distributoren sind Wave Computer, F-U-W, McDos und CLS.