Hochdichter Switch fürs Datenzentrum
Mit 582 10-GBit/s-Ethernet-Ports in einem Rack sticht Extreme seine Wettbewerber derzeit in Sachen Portdichte aus. Als Basis für die Dateiverwaltung wurde NFS gewählt.
- Hochdichter Switch fürs Datenzentrum
- Abwärtskompatibilität gewährleistet
Anwender mit einer hohen Dichte an Ethernet-Ports im Rechenzentrum können jetzt zu einer neuen Lösung von Extreme Networks greifen, die sich sowohl zur Montage auf dem Rack als auch zu der am Ende einer Rackreihe eignet. In beiden Fällen arbeitet die Lösung mit derselben Software.
Das Chassis des Black Diamond 8900 fasst insgesamt 582 10-GBit/s-Ethernet-Ports und hat eine Transportkapazität von bis zu 120 GBit/s pro Fabric-Modul. Für den Datentransport stehen ein eine 24-Port-GBit/s-Ethernetkarte und eine Karte für 96 mit 96 1-GBit/s-Ports zur Verfügung. Das System ist auf virtualisierte Umgebungen zugeschnitten, so hat Extreme Networks ein Feature in seine Managementsoftware EPICenter integriert, das die Netzwerkkonfigurationen virtueller Maschinen mit diesen verlagert, so lange sie nur innerhalb derselben Domain verschoben werden.