HP: Drucklösungen im Kundenfokus
Hewlett-Packard zieht eine positive Bilanz aus der Drucker-Roadshow »HP In Touch«. Das Konzept der gemeinsamen Veranstaltung mit Kunden und Fachhändlern soll beibehalten werden.

- HP: Drucklösungen im Kundenfokus
- Cebit-Abstinenz kann kompensiert werden
Michael Sauter, Market Manager Großkunden und grafischer Markt und Wolfgang Hafner, Market Manager SMB bei Hewlett Packard machen einen sehr zufriedenen Eindruck. Mit sechs Stationen im ganzen Bundesgebiet konnte der Druckermarktführer rund 900 Besucher, davon rund die Hälfte Fachhändler, auf seiner Printer-Roadshow »HP In Touch« begrüßen. »Unsere Erwartungen wurden übertroffen«, meint Hafner. Man habe bereits während der Veranstaltung neu Aufträge bekommen und könne die Leads dem Fachhandel zur Verfügung stellen. Begrüßt wurde von den anwesenden Händlern die Möglichkeit, mit Endkunden zusammen die Roadshow zu besuchen und direkt mit den HP-Produktspezialisten die Geräte in Augenschein zu nehmen. »Großes Interesse, besonders auf Kundenseite« konnte Stefan Schmidt, Geschäftsführer des Drucklösungsspezialisten und Mitausstellers Stethos, vermelden. »Mancher Händler kommt erst auf die Idee, eine Lösung anzubieten, wenn der Kunde sie nachfragt«, beklagt Schmidt. Deswegen sei die Roadshow eine willkommene Gelegenheit, auch bei den Händlern das Bewusstsein für die Lösungsmöglichkeiten, die Stethos unter anderem für die HP-Maschinen anbietet, zu wecken.