HP stellt Druckersparte neu auf
Nach dem Weggang der Geschäftsführerin Regine Stachelhaus im Oktober stellt HP die Drucker- und Bildbearbeitungssparte (IPG) neu auf: Der Bereich Supplies wird eingegliedert und Heiko Meyer tritt seine Position als Nachfolger von Stachelhaus schon zum 1. Dezember an.

- HP stellt Druckersparte neu auf
- Verstärkte Retail-Aktivitäten
Hewlett-Packard organisiert die Drucker- und Bildbearbeitungssparte (IPG) neu und will sich auf diese Weise noch konsequenter als Lösungsanbieter positionieren. Im Oktober hatte die Geschäftsführerin Regine Stachelhaus ihren Wechsel zur Unicef angekündigt. Obwohl Stachelhaus ihren neuen Job erst im Januar antritt, übernimmt Heiko Meyer schon zum 1.Dezember die Leitung des Printing-Bereiches von HP. Mit dem Wechsel an der Spitze gehen jetzt einschneidende personelle und strukturelle Veränderungen einher.
Unter seiner Leitung soll die neue IPG folgendermaßen aussehen: Die Sparte Laserjet and Enterprise Solutions (LES) umfasst künftig alle Laserjet Lösungen (Hardware, Software und Toner) inklusive Multifunktionsdrucker, Edgeline-Produkte und Scanner.
Unter der Leitung von Bärbel Meiborg verantwortet LES auch das Marketing für das Enterprise- und SMB-Segment inklusive Channel-Marketing und dem kommerziellen IPG Handelskanal. Hier liegt der Fokus auf einer stärkeren Integration des Zubehör- und Hardwaregeschäfts sowie auf der Vermarktung von Konzepten rund um die Themen Drucken und Kopieren.