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Channel-Vertrieb als Erfolgsmodell

Hybris stößt in neue Kundensegmente vor

Hybris stößt in neue Kundensegmente vor: Für den Software-Anbieter Hybris zahlt sich das indirekte Vertriebsmodell aus. Gemeinsam mit seinen Service-Partnern gewann der Katalog-Spezialist einige Projekte bei Konzernkunden.

Autor:Michael Hase • 2.10.2006 • ca. 0:25 Min

Inhalt
  1. Hybris stößt in neue Kundensegmente vor
  2. Klare Strategie

Hybris stößt allmählich in neue Dimensionen vor. Stammten die Kunden des Spezialisten für Produktinformations- Management bislang aus dem gehobenen Mittelstand, so kommt der Software- Anbieter inzwischen auch bei Großunternehmen zum Zuge.

Den Zugang zu diesen Kunden hat sich der Schweizer Anbieter, der nur direkt vertreibt, über ITDienstleister wie EDS, Logica CMG oder die Bertelsmann-Tochter Arvato Systems geöffnet. Unlängst schloss der Internet-Dienstleister Pixelpark ein Projekt auf Basis der Hybris Catalog Suite beim Elektronikkonzern Blaupunkt ab. Weitere Verträge mit Konzernkunden stehen nach Auskunft von Ariel Lüdi, CEO von Hybris, unmittelbar vor dem Abschluss.