IBM umwirbt wechselwillige Mercury-Kunden
IBM hat eine Preisoffensive für die Software-Brands Rational und Tivoli gestartet. Damit sollen Kunden des Rivalen Mercury, dessen Übernahme HP angekündigt hat, zum Wechsel animiert werden.
Mit einer Preisoffensive will IBM möglichst viele Kunden des Wettbewerbers Mercury Interactive zum Wechsel auf die IBM-Software-Brands Rational und Tivoli bewegen. Flankiert wird die Aktion durch ein Migrations-Programm, das durch ein globales Team von mehr als 150 Beratern und Technikern begleitet wird. Hintergrund der Sales-Promotion ist die Ankündigung von Hewlett Packard, Mercury zu übernehmen. Im Rahmen des Programms bietet Big Blue seinen Business-Partnern Sales Incentives, Workshops, Schulungen und weitere Services an. Unternehmenskunden sparen durch die Aktion nach Angaben von IBM bis zu 25 Prozent der Lizenzkosten, wenn sie von Mercury, Borland oder anderen Wettbewerbern auf Rational- und Tivoli-Software umsteigen. Zudem erhalten sie gratis den Rational Performance Tester und 100 virtuelle Testlizenzen, wenn sie IBM Rational Clearquest und Rational Functional Testing erwerben. Auf diese Weise sollen sich Lizenzkosten in Höhe von 16.500 Euro sparen lassen. Die Preispromotion läuft bis zum 22. Dezember.
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