Zum Inhalt springen

IDS Scheer erhält ein neues Führungsteam

IDS Scheer erhält ein neues Führungsteam: Eine tief greifende Umbesetzung seines Vorstands nimmt das Systemhaus IDS Scheer derzeit vor. Mit der Maßnahme will das Unternehmen vor allem die Rendite im Ausland steigern.

Autor:Redaktion connect-professional • 24.7.2006 • ca. 0:45 Min

Ein neues Führungsteam bekommt das Systemhaus IDS Scheer mit Sitz in Saarbrücken

Eine bemerkenswerte Umsatzrendite von 14,5 Prozent vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen konnte IDS Scheer 2005 in Deutschland erwirtschaften. Außerhalb Deutschland kam das in Saarbrücken ansässige Systemhaus dagegen nur auf 5,7 Prozent. Mit der Trennung von Vertrieb und Beratung sowie einer Neubesetzung des Vorstands will IDS Scheer nun Impulse setzen, um auch im Auslandsgeschäft ähnlich gute Ergebnisse zu erzielen.

Die Position des Vorstandschefs soll ab Anfang September der Sybase-Manager Thomas Volk übernehmen. In dieser Funktion wird Volk dann auch für den internationalen Vertrieb verantwortlich sein. Der Bisherige Konzernchef Helmut Kruppke wird auf den neu geschaffenen Posten des Finanzvorstands wechseln. Das Amt des Vorstands für das internationale Beratungsgeschäft wird mit Dirk Oevermann besetzt, der bislang die Sparte in Deutschland geleitet hat. Der bisherige Leiter des Auslandsgeschäfts, Herbert Kindermann, wird künftig die Verantwortlichkeit für den Bereich Outsourcing übernehmen. Vorstand Wolfram Jost wird schließlich die Zuständigkeit für die Geschäftsbereiche Vertrieb und Marketing abgeben und sich demnächst ausschließlich auf das Thema Produktentwicklung konzentrieren.

Ihre Meinung interessiert uns! Schreiben Sie an: leserforum@ict-channel.com