Zum Inhalt springen
Neue SV-Serie

IFA 2009: Backlight-Premiere bei Toshiba

Mit der SV-Serie stellt Toshiba auf der IFA in Halle 21, Stand 101, seine ersten TV-Modelle mit LED-Backlight-Technologie vor, die für eine beeindruckende Bildqualität sorgen soll.

Autor:Joachim Gartz • 18.8.2009 • ca. 0:25 Min

Die SV-Serie punktet durch ihren geringen Stromverbrauch, der durch die Kombination aus LED-Backlight, »Local Dimming« und »Auto View« möglich ist.

Für eine absolut flüssige Bewegungsdarstellung setzt Toshiba bei seiner neuen SV-Serie auf die neueste 200 Hz-Technik »ActiveVision M200Ultra«. Die Farbreproduktion kommt sehr nahe an die Kinostandards heran und »Resolution+« verleiht auch Bildern in Standardauflösung einen überzeugenden HD-Look. Für einen hohen Bedienkomfort setzt Toshiba auf den Plug&Play-Gedanken:

Die SV-Serie verfügt über eine automatische Optimierung der Bildeinstellung mittels »AutoView« und die Regelung eines konstanten Tonpegels, etwa bei Werbeunterbrechungen, mittels »Dolby Volume«. Punkten kann die neue Modellreihe zudem durch ihren geringen Stromverbrauch, der durch die Kombination aus LED-Backlight, »Local Dimming« und »Auto View« möglich ist.