IFA 2009: Brightpoint mit vergrößerter Standfläche
Der Trierer Distributor Brightpoint begrüßt seine Kunden auch in diesem Jahr wieder auf der IFA und erhöht seine Präsenz durch eine vergrößerte Standfläche.

Das Motto des Standes mit einer Gesamtfläche von 425 Quadratmetern und leicht abgeändertem Konzept, lautet: »Packend. Brightpoint«. So zeigt der Distributor unter anderem wie Bestellungen im Logistikzentrum Trier konfektioniert und versendet werden. Eigens um die Messeaufträge sofort erfassen zu können, wurde ein verglastes Büro auf dem Stand eingerichtet. So erwartet die Kunden ihre Ware schon im Laden, wenn Sie aus Berlin wieder zu Hause ankommen.
Auf einer Außenfläche von 160 Quadratmetern erwarten die Kunden die neusten Trends aus dem Bereich GSM und Smartphones präsentiert von Nokia, HTC, Samsung, LG, Sony Ericsson und Sonim. Desweiteren stellen neben den Herstellern aus dem Außenbereich Research in Motion, Parrot und Microsoft ihre Neuheiten in der 250 Quadratmeter großen Händlerlounge vor.
»Die IFA ist für uns eine ideale Plattform zum Austausch mit unseren Kunden und Partnern. Für den Händler existiert derzeit keine bessere Möglichkeit sich über die aktuellen und kommenden Trends des Marktes zu informieren, gerade im Hinblick auf das Weihnachtsgeschäft. Nur durch zusätzlichen Einsatz und Engagement können wir gemeinsam gestärkt aus der Krise hervorgehen«, so Brightpoint-Vertriebsleiter Thorsten Bischoff.
So wie die exklusive Händlerlounge mittlerweile unter Insidern als »Ruhepol« auf der Messe gilt, so gehört auch die Happy Hour ab 17:00 Uhr zur festen Tradition bei Brightpoint. Freitag, Samstag und Montag laden HTC, Nokia und Brightpoint selbst zum geselligen Beisammensein ein.