Zum Inhalt springen

IFA: Astra startet Partnerportal

Der Satellitenbetreiber SES Astra hat auf der IFA neben dem Start der neuen Entavio-Plattform auch sein neues Partnerportal vorgestellt. Mit einer Vielzahl von Informationen und Maßnahmen sollen dem Fachhandel neue Verkaufschancen rund um den digitalen Satellitenempfang eröffnet werden.

Autor:Joachim Gartz • 4.9.2007 • ca. 0:35 Min

Inhalt
  1. IFA: Astra startet Partnerportal
  2. Praxisnahe Trainingsinhalte

Das neue Partnerportal von Astra bietet alles Wissenswerte über die Vorteile und neuesten Entwicklungen im Bereich des digitalen Sat-Empfangs über die Astra-Satelliten-Plattform. Angefangen beim Mehrwert für private Haushalte über Informationen zu Programmen, Sat-Receivern bis hin zu Rechtsfragen und vielem mehr. Zudem informiert das Portal ausführlich über die Entavio, den neue Standard für digitales Sat-Fernsehen, der auf der IFA für reichlich Diskussionsstoff gesorgt hat.

Entavio umfasst die weiterhin kostenlos zu empfangenden rund 500 digitalen TV- und Radiosender sowie, gegen eine Monatspauschale von 1,99 Euro, den technischen Zugang zu Pay-TV-Angeboten. Als erster Pay-TV-Anbieter ist Premiere einschliesslich des neuen Premiere-Programmangebots »Premiere Star« über Entavio zu empfangen. Da der analoge und digitale Satellitenempfang bisher kostenlos war, sehen Kritiker von Entavio durch die neue Plattform den Einstieg in eine neue Ära des grundsätzlich gebührenpflichtigen Sat-TVs.