Zum Inhalt springen
Vodafone SuperFlat XL

In-alle-Netze-Flat jetzt in rot

Nach "SuperFlat" und "SuperFlat All-In" bringt Vodafone nun eine wahre Super-Superflat ins Spiel: Die "SuperFlat XL" soll ab April das Telefonieren sehr übersichtlich machen.

Autor:Redaktion connect-professional • 10.3.2008 • ca. 0:45 Min

Ja hast du schon gehört … Mit der neuen Vodafone SuperFlat XL braucht sich niemand mehr Gedanken um die Kosten machen

Ab dem 21. April kommen nun auch Vodafonekunden in den Genuß einer Flatrate in alle deutschen Netze - natürlich sind da auch alle Mobilfunknetze inbegriffen. Damit lässt sich nun nach Herzenslust und ganz unlimitiert ins Festnetz, zu D1, E-Plus, O2 und auch zu allen anderen Anbietern telefonieren. SMS sind nicht inklusive. Diese kosten 19 Cent extra.

Die "Überflat" soll 79,95 Euro kosten. Braucht der Kunde noch ein Handy dazu, kann er es für 9,95 Euro extra pro Monat subventioniert dazu bekommen. Einen Anschlusspreis in Höhe von 24,95 Euro berechnet Vodafone ebenfalls.

Richtig innovativ ist das Vodafone-Angebot allerdings nicht. So bietet die Mutter der mobilen Flatrates, die E-Plus-Tochter Base, ein vergleichbares Angebot für sparsame 67,50 Euro zuzüglich SMS-Kosten von 19 Cent je SMS an. Der rosa Konzern bietet über T-Mobile eine Flatrate zu den gleichen Konditionen wie Vodafone. Noch mehr verlangt der kleinste Anbieter im Bunde: O2 langt mit 90 Euro für die gleichen Leistungen kräftig zu. Dafür gibt es jedoch noch eine Napster-Flat für ein Jahr obendrauf.