Informatica kauft Agent Logic
Mit der Übernahme von Agent Logic will Informatica das Geschäft im öffentlichen Sektor weiter stärken. Agent Logic bietet Lösungen im Bereich Complex Event Processing an.
Die Informatica Corporation gibt den Abschluss der Übernahme von Agent Logic, einem Unternehmen im Bereich Complex Event Processing (CEP), bekannt. Mit Hilfe von CEP können Unternehmen schnell datengetriebene Ereignisse entdecken, korrelieren, analysieren und darauf reagieren. Die Kombination von CEP und Datenintegration versetzt Unternehmen in die Lage, beweglicher und ganz den Erfordernissen der Situation entsprechend zu handeln.
»Die Übernahme von Agent Logic erweitert den Absatzmarkt von Informatica um eine zusätzliche wachstumsstarke, verwandte Technologiesparte, das Complex Event Processing. Die Kombination des von Agent Logic gebotenen CEP und der Datenin- tegrationsplattform von Informatica stärkt unsere führende Position als Technologie-Anbieter«, kommentiert Sohaib Abbasi, Vorstandsvorsitzender und CEO von Informatica. »Wir können unseren Kunden damit Einsatzmöglichkeiten bieten, wie beispielsweise die Unterstützung bei der ereignisgetriebenen aktiven Datenintegration oder die identitätsbezogene Ereignisverarbeitung.« Informatica will die Erfolgs- und Erfahrungsgeschichte von Agent Logic dazu nutzen, das Geschäft im öffentlichen Sektor weiter zu stärken.
Die Analysten von IDC schätzen, dass der CEP-Bereich im Zeitraum von 2008 bis 2012 eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate von 55 Prozent aufweisen wird. Unternehmen sind mit einer ständig zunehmenden Vielfalt, Menge und Geschwindigkeit von Ereignissen konfrontiert, darunter beispielsweise sensorbasierte oder raumbezogene Daten, Datenfeldberichte, Transaktionsabläufe oder Daten über den Klickstrom auf Websites.