Ingram Micro Games wird in Distributionsgesellschaft integriert
Die bislang eigenständig Tochtergesellschaft von Ingram Micro, Ingram Micro Games GmbH, wird zum 1. Mai in die Distributionsgesellschaft integriert. Der bisherige Geschäftsführer Renke Krüger wird den Gamesbereich künftig als Business Group Manager leiten.
- Ingram Micro Games wird in Distributionsgesellschaft integriert
- Konvergenz der Märkte
Auf den Tag genau fünf Jahre war der Spielespezialist Ingram Micro Games als Tochtergesellschaft der Ingram Micro Distribution GmbH tätig. Am 1. Mai wird die Gesellschaft in den Broadline-Distributor integriert. Die Ingram Micro Games wird dann Bestandteil der neu gebildeten Consumer Electronic Group (Computer Reseller News vom 22. März 2007). Damit untersteht der bisherige Geschäftsführer der Ingram Micro Games als künftiger Business Group Manager dem CEG-Senior Manager Christoph Dassau.
Die Spielegesellschaft wurde zum 1. Mai 2002 von Ingram in Würzburg, dem Sitz des ehemaligen Geschäftsführers Theo Kranz gegründet. Ein Jahr später holte der damalige Ingram-Chef Michael Kaack Ingram Micro Games an den Unternehmenssitz nach Dornach und übergab die Geschäftsführung Renke Krüger. Der Umzug wurde unter anderem mit der besseren Nutzung der vorhandenen Ressourcen im Back Office begründet. Schon damals setzte Kaack auf den wachsenden Bereich Consumer Electronic.