Zum Inhalt springen
Retail Summer 2007

Ingram Micro will Retailer enger an sich binden

Statt Preiskampf und Spot-Deals zählen im Retail-Vertrieb künftig automatisierte, kosteneffektive Prozesse, stellt Ingrams Vertiebschef Marcus Adä fest. Gemäß dieser Prämisse setzt Ingram Micro auf neue Logistik-Lösungen für seinen Consumer-Kanal. Klares Ziel: Der Broadliner will sich als Exklusivlieferant beim Retail unentbehrlich machen – noch bevor die Konkurrenz nachzieht.

Autor:Samba Schulte • 6.8.2007 • ca. 0:05 Min

Sieht die Zockerzeiten im Retail überwunden - Ingram Micro-Manager Markus Adä

Den Stein ins Rollen brachte wohl der Marktführer im Consumer-Business: Media Markt Saturn (MSH) setzt in seiner Einkaufspolitik künftig auf eine »Single-Distribution«-Strategie: Pro Hersteller-Linie ein Distributor (CRN berichtete). Bei