Ipswitch trennt sich von Distributor PSP
Ipswitch hat sich von seinem Distributor PSP getrennt: Der Anbieter von Netzwerk-Monitoring und Filetransfer-Lösungen vertreibt ab sofort exklusiv über den VAD Infinigate. Ein neues Partnerprogramm ist bereits in Planung.
Der Netzwerküberwachungsspezialist Ipswitch hat sich zum 01. April 2008 von seinem Distributor PSP aus Hahnstätten getrennt und die exklusiven Distributionsrechte an Infinigate übertragen. Ipswitch arbeitet bereits seit zehn Jahren mit dem Münchner VAD zusammen. Neben der Filetransferlösungen WS_FTP konzentriert sich Infinigate insbesondere auf die Network Monitoring-Produktlinie »WhatsUp Gold«.
Gemeinsam wollen Ipswitch und Infinigate ab Sommer 2008 ein neues Partnerprogramm entwickeln, dass zertifizierte Resellern fördern und aufbauen soll, die das Thema Netzwerküberwachung und -management als sinnvolle Ergänzung zu ihrem Kerngeschäft verstehen. Die Reseller erwartet laut Hersteller neben attraktiven Margen, Leads und technischem Pre- und Postsales-Support ein Geschäftsbereich, der bei vielen Netzwerkverantwortlichen auf ein reges Interesse stößt. Auf der Ipswitch Partner Konferenz 2008 am 8. Mai in Köln können sich interessierte Reseller über die Neuheiten informieren.
Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !