Zum Inhalt springen
iriver e100

iRiver meldet sich mit neuem Flash-Player zurück

Lang war es ruhig um die Firma "iriver". Jetzt meldet sie sich mit dem auf der CES 2008 vorgestellten Flash-Player "e100" zurück. Der mag nicht nur Musik, Videos und Bilder, sondern kann auch selber aufnehmen.

Autor:Redaktion connect-professional • 28.3.2008 • ca. 0:35 Min

Spielt auch selten unterstützte Formate ab: iriver e100

Das nur 11,3 mm schlanke und 57 Gramm leichte Wiedergabegerät kommt mit einem Display in 2,4 Zoll. Darauf zeigt es Videos und Bilder in vielen aktuellen Formaten an. Sogar Xvid und MPEG4 umfasst die Liste. Auch hinsichtlich der Audioformate kann der "e100" mit Exoten aufwarten: Er spielt verlustfrei komprimierte FLAC-Dateien und auch Ogg Vorbis ab.

Die Wiedergabe braucht keine angeschlossenen Kopfhörer. Der e100 ist mit eigenen Lautsprechern ausgestattet - nicht nur einem für Mono-Wiedergabe wie die meisten Player, sondern sogar zwei für Stereo. Auch aufnehmen kann der Player. Dafür besitzt er ein integriertes Mikrofon. Zusätzlich ist ein Eingang für externe Mikros vorhanden. Ein FM-Tuner macht die Ausstattungsliste rund.

Der iriver e100 wird mit 2, 4 und 8 GByte Kapazität erscheinen. Zusätzlich kann der Speicherplatz durch Mirko-SD-Karten erweitert werden. Die Preise liegen je nach Ausstattung zwischen 99 und 149 Euro.