IT und Konvergenz beim Akcent-Fachhandelskongress
IT und Konvergenz beim Akcent-Fachhandelskongress. Der neunte Akcent Fachhandelskongress wird »IT und Konvergenz« thematisieren. Dieses Mal tagt die IT-Kooperation mit ihren Partnern und Lieferanten am 20. und 21. Mai in Königswinter. Stargast: Guido Westerwelle.
IT und Konvergenz beim Akcent-Fachhandelskongress
Der Fachhandelskongress der IT-Kooperation Akcent Computerpartner ist längst mehr als ein Partnertreffen. »Wir verstehen dies fast schon als Familientreffen«, führt Vorstand Frank Garrelts aus. Trotzdem geht es auch bei der mittlerweile neunten Veranstaltung (vom 20. bis 21. Mai) hart zur Sache. Fachvorträge und Podiumsrunden, über zwei Tage verteilt, befassen sich zum einen mit dem Hauptthema »IT und Konvergenz ? Erfolg wächst aus Begeisterung«, zum anderen mit praktischen Handelsthemen. Als Referenten sind unter anderem dabei: Rudolf Aunkofer von der GfK, Dieter Marx Channel Account Manager Symantec, Oliver Obermeyer, Geschäftsführung Infoplus, Michael Schidlack, BBE Unternehmensberatung, Elisabeth Slapio, Geschäftsführerin IHK Köln, Branchenguru Bob Snyder, Anja Voß, BFS, Cathrin Wegner, Infocus, sowie das gesamte Akcent-Management und Syndikusanwalt Thomas Feil. Als Gastredner hat die Verbundgruppe den FDP-Bundesvorsitzenden Guido Westerwelle geladen. Parallel dazu stellen die wichtigsten Lieferanten der Verbundgruppe aus ? von A wie Acer bis X wie Xerox.
Stattfinden wird der diesjährige Kongress im Hotel Maritim in Königswinter. Und natürlich ist allerhand Interessantes und Kurzweiliges für die Partner und Kinder der Händler beziehungsweise Händlerinnen geplant. Zudem gibt es den obligatorischen Festabend sowie ein weiteres Highlight am zweiten Kongresstag. Für jene Gäste, die bereits am Vorabend, also am 19. Mai anreisen, findet abends ein »Warm-up« statt. Anmeldung und detaillierte Informationen ? nicht nur für die Mitglieder der Kooperation ? sind abrufbar unter: http/www.akcent.de/veranstaltungen/events1.cfm?id=643.