Zum Inhalt springen

KarstadtQuelle und Springer starten Etailer

Nach Premiere und Bertelsmann steigt mit Springer nun ein weiterer Medienkonzern in den Handel mit Elektronik- und IT-Artikeln im Internet ein. Zusammen mit KarstadtQuelle startet die Verlagsgruppe den Etailer Myby.de.

Autor:Redaktion connect-professional • 2.10.2007 • ca. 0:55 Min

Einem jeden seinen Etailer – dieses Motto scheinen sich derzeit die deutschen Medienkonzerne auf die Fahnen geschrieben zu haben. Nach der Übernahme des Etailers Home of Hardware (HOH) durch die Premiere AG und den Einstieg von Bertelsmann bei Flexist und Alphamusic (CRN berichtete ) steigt nun auch der Axel-Springer-Verlag in den Handel mit Elektronik- und IT-Artikeln im Internet ein. Zusammen mit der inzwischen als Arcandor firmierenden KarstadtQuelle Holding startet die Verlagsgruppe den Etailer Myby.de. An dem Joint Venture sind Arcandor mit 74,9 und Axel Springer mit 25,1 Prozent beteiligt.

Das Angebot von Myby.de umfasst sowohl Unterhaltungselektronik-Produkte, wie auch IT-Artikel und Haushaltsgeräte. Ein Blick auf die neu eröffnete Webseite des Etailers zeigt, dass man seine Lektionen gelernt hat: So wirbt Myby.de sowohl mit günstigen Eröffnungsangeboten, räumt aber auch den Aspekten Service, Garantie und Versand großen Raum ein. Arcandor und Springer wollen mit dem neuen E-Commerce-Angebot in der Spitzengruppe der deutschen Etailer landen. Gegenüber der Financial Times erklärte Walter Gunz, Geschäftsführer der E-Commerce-Sparte von Axel Springer, im Frühjahr, man wolle mit Myby.de Marktführer Amazon.de Konkurrenz machen.

Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !

CRN-Newsletter abonnieren und neuen iPod Nano Video gewinnen.
Unter allen bis zum 31.Oktober 2007 neu registrierten Lesern verlosen wir fünf neue Apple iPod Nano mit Videofunktion. Jetzt anmelden!