Zum Inhalt springen
Web-basiertes Partnerprogramm lockt mit Bonus-Aktionen

Kensington strukturiert seine Partner

Um mehr über die bei der Distribution kaufenden Händler zu erfahren, hat Kensington ein Partnerprogramm aufgesetzt. Interessenten können sich sehr einfach online registrieren, um in den Genuss von Bonus-Aktionen zu kommen sowie sich zum Premier Partner zu qualifizieren.

Autor:Redaktion connect-professional • 13.2.2008 • ca. 1:10 Min

Unter dem Namen »Partner-it« hat Kensington zum Jahresbeginn ein Partnerprogramm aufgesetzt. Hintergrund ist die unüberschaubare Zahl von Händlern, die bei der Distribution Kensington- Produkte kaufen. Der Hersteller möchte aber gerne wissen, welche Händler regelmäßig kaufen, interessante Kunden oder ein ausbaufähiges Geschäftsmodell haben.

Eine enge Zusammenarbeit bestände bisher nur mit den knapp 15 Premier Partnern. Dabei handelt es sich um große Systemhäuser, wie Bechtle, Cancom oder Ada, die von einem persönlichen Ansprechpartner betreut würden, so Jens Zimmermann, Sales Manager Central Europe Kensington. Deshalb sieht das neue web-basierte Partnerprogramm die Möglichkeit vor, sich aus der Vielzahl anonymer Kensington- Kunden online unter www.kensingtonpartner- it.comzum registrierten Partner zu qualifizieren. Als Anreiz bekommen registrierte Reseller Zugriff auf Incentives, Gewinnspiele und Boni. Außerdem können sie über das Partner-Portal auf Werbematerial, Kensington- Kataloge, Produktinfos und Datenblätter zugreifen.

Aufstieg zum Premier Partner

Rund 500 registrierte Partner peilt Zimmermann bis Jahresende an, die zum »Premier Partner« aufsteigen können. Aufstiegskriterium ist der Umsatz, allerdings gibt es laut Zimmermann keine festen Umsatzvorgaben. Entscheidend wären auch der Hardware- Umsatz, die Zahl der verkauften Notebooks, Kundenzielgruppe und Produkt-Schwerpunkt des Händlers. Denn das Kensington-Portfolio hat sich mittlerweile stark verbreitert. Zwar tragen die Security-Produkte – allen voran der bekannte Kensington Lock – immer noch den Löwenanteil zum Umsatz bei, gefolgt von den Produktbereichen Lade- und Eingabegeräte. Seit kurzem ist Kensington auch im UE-Segment mit iPod-Zubehör vertreten: »Damit haben wir uns aber auch in neue Märkte gewagt und neue Mitbewerber bekommen «, erklärt Zimmermann. »Auch deswegen sind wir gezwungen, unsere Händler zu strukturieren und zu fokussieren, über wen wir welche Produkte anbieten.«

_______________________________

INFO

Kensington Technology Group
ACCO Deutschland GmbH & Co. KG
Arnoldstraße 5, 73614 Schorndorf
Tel. 07181 887-0
www.kensington.de