Zum Inhalt springen
KEF Picoforte

Klangvolles Ei

Einzigartige Lautsprecher und Dockingstationen sind für Musikfans ein Muss. Ein wahrer Hingucker ist Picoforte von KEF.

Autor:Redaktion connect-professional • 13.8.2007 • ca. 0:40 Min

Nicht nur für die Küche: Das Picoforte System von KEF

Das neueste Sound-Gadget kommt aus dem Hause KEF und heisst Picoforte. Es besteht aus einer Docking-Station, einem Verstärkermodul und zwei Lautsprechern. Die Station hat einen Anschluss für iPods und andere MP3-Player. Über eine S-Video-Verbindung können Multimedia-Dateien auf einem Fernsehgerät wiedergegeben werden.

Das Auffälligste an den Lautsprechern ist die Straußenei-Form. Die aus Zinn gegossene Aussenhülle soll störende Resonanzen und stehende Wellen auf ein Minimum reduzieren. Damit auch ordentlich Bass heraus kommt, ist ein optionaler Subwoofer-Anschluss vorhanden.

Das Kabelsystem soll den Aufbau des Geräts zum Kinderspiel machen. Picoforte gibt es in zwei Varianten: Picoforte 3 mit den Lautsprechern des Systems KHT3005 und das noch kompaktere Modell Picoforte 1, welches mit den Lautsprechern vom KHT1005.2 ausgestattet ist. Beide Versionen sind erhältlich in hochglanz-schwarz und hochglanz-weiß.
Die Straußeneier von KEF gibt es nicht erst ab Ostern, sondern schon jetzt im Handel. Der Preis liegt bei 399 Euro für die Picoforte 3 Variante, Picoforte 1 gibt es für 599 Euro.