Kleine bunte Notebooks
Die neuen 12-Zoll-Notebooks "VR220YA" von MSI sind in drei knalligen Farben erhältlich. Doch die Laptops sind nicht nur bunt sondern auch technisch gut ausgerüstet.

MSI erweitert mit den "VR220YA"-Notebooks seine YA-Edition-Reihe um drei weitere bunte Modelle. Die Geräte haben ein 12-Zoll-LCD-Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Bildpunkten. Als Prozessoren kommen bei den VR220YA-Notebooks Intel Pentium Dual Core T3200 mit einer Geschwindigkeit von 2,0 GHz. Als Arbeitsspeicher baut der Hersteller 2 GByte RAM ein. Von diesem zweigt sich die integrierte Grafiklösung von Intel bei Bedarf bis zu 256 MByte ab. Als Festplatte dient bei den VR220 YA-Geräten ein SATA-Modell mit 250 GByte Kapazität.
Die Notebooks verbinden sich mit WLANs über ein Modul das die Standards 802.11 b und g unterstützt. In kabelgebundene Netzwerke geht es via der Gigabit Ethernet-Schnittstelle. Mit einem D-Sub-Ausgang bringen die Laptops Daten auf externe Anzeigegeräte wie einen Monitor oder einen Beamer. Für Peripherie-Geräte sind drei USB-Ports vorhanden, für Speicherkarten gibt es einen 3-in-1-Kartenleser und auch einen Express-Card-Slot für UMTS-Karten hat MSI verbaut. Bei Videochats kommt eine 1,3-Megapixel-Webcam in der Oberseite des Displays zum Einsatz.
Die VR220YA-Notebooks sind ab sofort in den Farben Blau, Pink und Grün verfügbar und kosten 700 Euro.