Kleiner Schmutzfink
Wenn es raus in Schmutz und Staub geht, wollen die meisten Handys lieber zu Hause bleiben. Nicht so das neue "C702" von Sony Ericsson. Das trotz Spritzwasser und auch Staub.

Das "C702" ist für den Einsatz im Freien prädestiniert. Die Verarbeitung soll es widerstandsfähig gegen Spritzwasser und Staub machen. Nach Standard IP54 geprüft ist das Handy unter anderem vor kräftigem Spritzwasser von allen Seiten geschützt. Die rutschfeste Oberfläche im Griffbereich soll Sicherheit auch bei feuchten Händen bieten.
Das vorgestellte Telefon reiht sich in die Cybershot-Familie ein. Daher ist es mit einer hochwertigen 3,2-Megapixel-Kamera ausgestattet. Für einfachere Bedienung ist es mit automatischer Gesichtserkennung ausgestattet. Die Anzeige erfolgt nach erfolgreicher Fotosession auf dem 2,2 Zoll großen QVGA-Display.
Für den Kampf in der Wildnis und im Stadtdschungel hat Sony Ericsson das C702 mit einem integrierten GPS-Empfänger ausgerüstet. Damit ist auch Location based Imaging möglich. Dank dieser Funktion werden Fotos mit geographischen Daten verknüpft (Geo Tagging).
Das C702 ist ein Quad-Band-EDGE-Handy, das auch UMTS und HSDPA unterstützt. Es wird ab dem zweiten Quartal 2008 verfügbar sein und soll 339 Euro kosten.