Zum Inhalt springen

Komsa Systems erster deutscher Shoretel-Distributor

Komsa Systems und Shoretel haben einen Distributionsvertrag unterzeichnet. Ab sofort vertreibt der sächsische Distributor das IP-Telefoniesystem des kalifornischen Anbieters deutschlandweit exklusiv.

Autor:Redaktion connect-professional • 19.8.2008 • ca. 0:30 Min

Komsa Systems, die Gesellschaft für Konvergenz-Produkte von TK-Distributor Komsa erweitert ihr Sortiment um das Shoretel IP-Telefoniesystem. Die Installation, die Verwaltung und der Betrieb der nahtlos skalierbaren Unified-Communications-Lösung sind nach Angaben des Grossisten einfach und benutzerfreundlich. Zudem soll die verteilte Software-Architektur für Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit sorgen.

Zum Shoretel IP-Telefoniesystem gehören Shoregear-Switche, Shorephone IP-Telefone, der Shoreware Director zum Verwalten des Kommunikationssystems und der Shoreware System-Monitor. Als Highlights bezeichnet Komsa Systems die Mobility-Funktion Office Anywhere, die Funktionen des Contact Centers und Converged Conferencing.

»Die Pure-IP-Kommunikationslösung von Shoretel eignet sich vor allem für mittelständische Unternehmen, die solche Applikationen nutzen«, beschreibt Rolf Mittag, Geschäftsführer der Komsa Systems GmbH, die Zielgruppe für die IP-Kommunikationslösung und ergänzt über ihren Hersteller: »Shoretel arbeitet sehr kundenorientiert, wir freuen uns deshalb auf die Zusammenarbeit.«