Zum Inhalt springen

Komsa vertreibt Asus-Artikel

Als erster TK-Distributor in Deutschland hat Komsa einen Distributionsvertrag mit Asus geschlossen. Der sächische Grossist vertreibt ab sofort Netbooks der Eee-PC-Reihe und Smartphones des taiwanischen Herstellers.

Autor:Samba Schulte • 12.12.2008 • ca. 0:40 Min

Als deutschlandweit erster Telekommunikations-Spezialist nimmt Komsa Asus-Produkte in ihr Portfolio auf. Der sächische Grossist vertreibt ab sofort die Netbook-Modelle Eee PC 901 GO, Eee PC 1000H GO (schwarz und weiß) und Eee PC 904 HD des taiwanesischen Herstellers. Wie Komsa betont, eigenen sich die GO-Modelle per SIM-Karte zum mobilen Surfen. Dafür bietet der TK-Distributor den Resellern freie Netzbetreiber- und Tarif-Wahl. »Schließlich arbeitet Komsa mit allen führenden Netzbetreibern zusammen«, betont Sandra Schott, Produktmanagerin IT, Multimedia und Accessories bei Komsa.

Neben Eee-PCs vertreibt Komsa ab sofort auch die Smartphones Asus M530w, Asus P320, Asus P320 (inklusive Kartenmaterial für Deutschland, Österreich und die Schweiz), Asus P552w und Asus P565.

»Smartphones und Netbooks sind die Trendgeräte für den mobilen Internetzugang und bei Verbrauchern beliebt. Mit Asus erweitern wir unser Portfolio um einen Hersteller, der immer wieder mit innovativen Produkten überzeugt«, sagt Katja Förster, Unternehmenssprecherin der Komsa Kommunikation Sachsen AG.

Mehr News und Hintergründe in der CRN-Rubrik Distribution